E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
E-Mail

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 21 56 / 49 59-0

Die Kleine Werkstatt ist nun Geschichte Vorlesen

25. Mai 2022

Vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen und Unterstützer

Das letzte Team-Foto der Kleinen Werkstatt. Eva Linnartz (vorne links) war über all die Jahre die Leitung der Kleinen Werkstatt.
Das letzte Team-Foto der Kleinen Werkstatt. Eva Linnartz (vorne links) war über all die Jahre die Leitung der Kleinen Werkstatt.

Am 1. April endete die Erfolgsgeschichte unserer Kleinen Werkstatt, die im November 2004 ihren Anfang genommen hatte. In den fast 18 Jahren konnten von über 30 Nutzer*innen die Hälfte, durch ihre pädagogische Förderung, wieder eine Tätigkeit in einer Werkstatt aufnehmen.

„Die Schließung unserer Kleinen Werkstatt ist keine Entscheidung gegen unser Konzept, sondern eine Entscheidung wegen der verbesserten Arbeitsbedingungen im HPZ für die spezielle Zielgruppe. In den letzten Jahren wurde dort die Anzahl der ASI und ASB-Plätze deutlich ausgeweitet. Des Weiteren bieten wir, insbesondere für ältere Menschen mit geistiger Behinderung, Tagesbetreuungen sowie, für die ambulant betreuten Kunden, unsere inklusive Tagespflege in Süchteln als Alternative an,“ erklärt Michael Behrendt.

Der Vorstand behält sich vor, die Kleine Werkstatt wieder zu eröffnen, falls neue Bedarfe entstehen und diese nicht im Sozialraum gedeckt sind.

Der Vorstand und die Geschäftsführung bedanken sich bei allen Mitarbeiterinnen, die in den vergangenen 18 Jahren Teil der Kleinen Werkstatt waren. Besonderer Dank gilt hier Eva Linnartz, die über all die Jahre die Kleine Werkstatt mit viel Engagement und Herzblut geleitet hat. Es ist ihr Verdienst, dass viele Menschen mit Behinderung eine sinnstiftende Aufgabe erhalten haben und zurück ins „Werkstatt-Leben“ geführt werden konnten.

Der Vorstand und die Geschäftsführung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen