E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
E-Mail

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 21 56 / 49 59-0

Hilfsaktion mit selbstgenähten Behelfs-Schutzmasken Vorlesen

27. Mär 2020

Willicher Bürger*innen und die Stadt helfen Haus Anrode und Unser Haus. Wer kann uns an anderen Standorten unterstützen?

Die ersten selbstgenähten Schutzmasken sind eingetroffen
Die ersten selbstgenähten Schutzmasken sind eingetroffen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an Bürger*innen aus ganz Willich und an die Stadt Willich. In „Haus Anrode“ in Anrath und in „Unser Haus“ in Wekeln wurden die einfachen Schutzmasken knapp. Die werden gerade dringend benötigt, um die Ansteckungsgefahr für betreute Menschen mit schweren oder auch mehrfachen Behinderungen sowie der Mitarbeiter*innen zu minimieren. Nach zwei Anrufen war der Stein ins Rollen gekommen. Die Stadt spendete Einwegmasken und die Bürger*innen fingen in Windeseile an Masken zu nähen, um sie vor den beiden Wohnstätten in Kisten abzulegen. Wir haben uns auch sehr über die beigelegten Briefe gefreut, sodass wir auch genau gesagt bekommen haben, wem unser Dank gilt. Ihr seid echt klasse! Die Masken aus buntem Stoff kommen besonders gut an, da sie den betreuten Menschen ein wenig die Angst nehmen.

Hat jemand weitere aktuelle Tipps, wo Nähkreise im Kreis Viersen zurzeit aktiv sind und Masken für uns nähen können? Wenn ja, dann schickt uns bitte eine Nachricht per E-Mail oder ruft unter 0 21 56 / 4940-51 an. Wer bereits Kontakt zu einer unserer Standorte hat, der kann sich auch direkt an sie wenden.

Schutzausrüstung ist aufgrund der Corona-Pandemie derzeit Mangelware. Unterstützen Sie in dieser Ausnahmesituation unseren kreisweiten Wohnverbund mit über 350 Bewohner*innen und gut 400 Mitarbeiter*innen.

Für Ihre Tipps danken wir Ihnen bereits vorab herzlich. Die Willicher haben uns gezeigt, dass diese Zeit auch ohne direkten Kontakt verbindet.

Eine Nähanleitung der Stadt Essen findet Ihr hier.

Wer einen Facebook-Account hat, der kann uns helfen, indem man unseren Facebook-Beitrag teilt.

Die ersten selbstgenähten Schutzmasken sind eingetroffen
Die ersten selbstgenähten Schutzmasken sind eingetroffen
Bild
Christian Rother
Kniebelerstraße 23
47918 Tönisvorst
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen